Interviews · 01. September 2020
Jürgen Strolz bietet zusammen mit seinem professionellen Team abenteuerlustigen Gästen, die in Schröcken und Umgebung Urlaub machen, unvergessliche Outdoor-Erlebnisse der ganz besonderen Art an. Und wenn sich nach dem ganzen Adrenalin Schub der Hunger meldet, kommt in Jürgens ausgezeichneten Restaurant - Bar "Holzschopf", kulinarisch so richtig auf seine Kosten. Outdoor Erlebnisse für Leib und Seele, mitten bei uns in Schröcken!

Sportliche Aktivitäten · 15. Juni 2020
Tauchen Sie ein in das Erholungsgebiet Warth-Schröcken mit seiner unberührten Natur und atemberaubenden Bergkulisse. Inmitten der Allgäuer und Lechtaler Alpen, des Bregenzerwaldes und Lechquellengebirges gelegen, eröffnet sich Im Sommer eine Landschaft voller Vielfalt und wunderschönen Naturimpressionen.

Interviews · 01. April 2020
Diesen Monat durfte ich ein Spezial-Interview machen mit der sympathischen Ärztin Dr. Elisabeth Gaus, passend zur momentanen Ausnahmesituation. Frau Dr. Gaus gibt uns hier Einblicke in ihre interessante Arbeit und wertvolle Einsichten zur aktuellen Corona-Problematik: Wir können Einfluss auf unser Leben nehmen und haben vieles selbst in unserer Hand!

Veranstaltungen · 05. März 2020
Mehr und mehr neue wissenschaftliche Erkenntnisse lassen uns immer besser verstehen, was im Organismus bei Muskelaktivität passiert und wie groß der Segen von Bewegung ist. Der Vortrag zu diesem Thema von Dr. Elisabeth Gaus soll uns zum Staunen bringen über das Wunderwerk „Bewegungs-Mensch“ und Anregungen bieten, unser Leben in jeder Phase beweglicher und aktiver zu gestalten.

Interviews · 03. März 2020
Diesen Monat dürfen wir eine ganz außergewöhnliche Künstlerin vorstellen. Hertha Küng - besser bekannt als Hertha GLÜCK; und sie lebt ihren Künstlernamen voll und ganz. Mit ihren eindrucksvollen Geschichten, imposanten Wanderungen und Ritualen verzaubert Hertha Jung und Alt und bietet den Zuhörenden ein ganz besonderes Erlebnis welches pures Glück und Lebensfreude verbreitet.

Veranstaltungen · 25. Februar 2020
Am ersten Sonntag nach Aschermittwoch, dem Funkensonntag, und teilweise schon am Abend zuvor brennen sie wieder - die Funkenfeuer. Mit oder auch mittlerweile vielerorts schon ohne Hexe an der Spitze, werden die in mühsamer Arbeit gestapelten Holztürme nach Einbruch der Dunkelheit entzündet.

Sportliche Aktivitäten · 20. Februar 2020
Willkommen im größten Skigebiet Österreichs – mit genug Pistenkilometern für eine ganze Woche. Doch wer schafft's an einem Tag von Warth-Schröcken über Lech und Zürs bis St. Anton, an den Rendl und wieder zurück? Der einzigartige Run of Fame ist eine atemraubende, gut ausgeschilderte Skirunde und bietet ein Ski-Erlebnis der ganz besonderen Art!

Veranstaltungen · 17. Februar 2020
Stilvoll, regional und weltoffen: Die Skilifte Warth und das Sporthotel Steffisalp schaffen mit "Ski & Concert" einen Treffpunkt für Alle, die ein feinsinniges Ambiente abseits des klassischen Après-Ski-Angebotes suchen.

Interviews · 03. Februar 2020
Mit der Natur verbunden - Veronika Walch gibt uns Einblicke in ihre wunderbare Welt der Kräuter und Heilpflanzen. Verarbeitet werden die zuvor selbst gesammelten Kräuter in Veronika´s gemütlicher KRÄUTERWERKSTATT in Lech. Wer Interesse hat z.B. an einer informativen Kräuterwanderung teilzunehmen, etwas übers Räuchern zu erfahren, Naturseifen oder grüne Kosmetik selbst herzustellen, ist bei Veronika genau richtig.

Sportliche Aktivitäten · 10. Januar 2020
Tiefschneefahren ist wie Fliegen, nur besser! Was so einfach aussieht, bedarf allerdings einiges an Übung. Damit auch Sie in den Genuss des richtigen Skifahrens im Tiefschnee kommen, bieten die Skiguides in Warth-Schröcken viele Angebote für einen perfekten Tag abseits der Pisten. Lassen Sie sich doch anstecken von der Faszination Tiefschnee!

Mehr anzeigen

Zählen Sie zu den Ersten, die alle Neuigkeiten rund um die Vital Chalets und die Region kennen - mit unserem exklusiven Vital-Chalet-Arlberg-Newsletter.

 

Die besten Empfehlungen, unwiderstehliche Angebote, Brandaktuelles und vieles mehr...

 


Fotos: Stefanie Schwarzmann, Victoria Rüf, Christian Schramm,

Warth-Schröcken Tourismus, Vorarlberg Tourismus, Bregenzerwald Tourismus

Illustrationen: Monika Hehle
Text und Inhalt: Stefanie Schwarzmann